Je früher dieses Land den Wechsel wählen kann, desto besser

Der hessische SPD-Fraktions- und Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel und der Generalsekretär Michael Roth haben im Anschluss an die Verkündung des Wahltermins seitens der Landesregierung heute das erste Plakat in der Wahlsaison 2013 vorgestellt. "Auf den Wechsel. Fertig. Los! Mit dieser Botschaft starten wir in den Wahlkampf 2013. Unser Ziel ist es, diese schwarz-gelbe Landesregierung abzulösen. Die Politik in diesem Land muss sich wieder an dem orientieren, was die Menschen in Hessen brauchen und wollen. Für uns stehen die Themen Bildung, Arbeit und sozialer Zusammenhalt im Mittelpunkt. Die derzeitigen Umfragen in Hessen, die eine stabile rot-grüne Mehrheit sehen und auch das Wahlergebnis in Niedersachsen stimmen uns positiv. In Hessen herrscht wie in Niedersachen eine klare Wechselstimmung. Wir sind auf jeden Wahltermin vorbereitet – je früher dieses Land den Wechsel wählen kann, desto besser", sagte Schäfer-Gümbel in Wiesbaden.


Direkt zur flickR-Galerie

Der Generalsekretär ergänzte: "Die schwarz-gelbe Landesregierung muss weg! Die Zusammenlegung der Termine zeigt, dass sich Schwarz-Gelb nicht in der Lage sieht, aus eigener Kraft eine Wahl zu gewinnen. Eine realistische Einschätzung. CDU und FDP haben in Hessen ausgedient. Die Landesregierung hat keinerlei Gestaltungswillen und keine Ideen für Hessen sondern ist nur noch mit der ‚Mission Machterhalt um jeden Preis‘ beschäftigt. Wenn sie glaubt, im Schlafwagen der Kanzlerin in die Staatskanzlei einziehen zu können, liegt sie falsch. Wir gehen selbstbewusst und motiviert in diese Auseinandersetzung", sagte Michael Roth.

Die SPD hat am Dienstag ihr erstes Plakat im Wahljahr 2013 vorgestellt. Dass Plakat zeigt den Slogan "Auf den Wechsel. Fertig. Los", der über das Logo der CDU geklebt ist. "Mit diesem Motiv wollen wir zeigen, worauf wir hinarbeiten – nämlich die CDU, aber auch die FDP in Hessen abzulösen. Hessen muss wieder anständig regiert werden!", so Roth.